Am vergangenen Wochenende ging die 16-jährige Sabrina Brötzner bei der Staatsmeisterschaft in Kreuttal auf der Anlage der Familie Frey an den Start – und das mit großem Erfolg. Gemeinsam mit ihrem Erfolgspferd Bernini VMT alias „Boris“ konnte sie bereits am Freitag die Einlaufprüfung für sich entscheiden. Doch damit nicht genug: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gelang Sabrina ein souveräner Sieg. Mit überlegenen Wertungen ließ sie die Konkurrenz klar hinter sich und kürte sich eindrucksvoll zur Staatsmeisterin der Junioren. Die Siegerehrung war unvergesslich und rundete dieses sehr schöne Turnier perfekt ab.
1200 Kilometer Anreise in zwei Etappen haben Sabrina Brötzner und ihr Dressurpferd Bernini VMT auf sich genommen, um Österreich bei der Nachwuchs-EM in Le Mans zu vertreten. „Es war schon immer mein größter Traum, einmal bei einer
Europameisterschaft zu starten. Dass es jetzt wirklich wahr wird, ist unbeschreiblich“, erklärt die 16-Jährige voller Vorfreude. Unterstützt wird die Dressurreiterin aus Wals-Siezenheim vor Ort von Trainer Stefan Lehfellner und seiner Lebensgefährtin Victoria Max-Theurer, die beide schon bei Olympischen Spielen geritten sind.
Mit ihrer Hilfe hat sich Brötzner heuer in Windeseile von der Zweierlizenz bis zur EM-Nominierung bei den
Junioren hochgearbeitet. Ihr wichtigster Partner ist aber Bernini VMT, dessen Zügel sie erst im Februar übernommen hat, den sie jedoch bereits als ihren besten Freund betrachtet. „Wenn mal etwas schiefläuft, dann weiß ich, dass ich schuld bin – denn der Boris macht einfach immer alles richtig“, betont Brötzner schmunzelnd. In Frankreich wollen sie nun zeigen, wie gut sie bereits als Team harmonieren.
Sabrina Brötzner feiert ihr Debüt auf internationalem Parkett und kann gleich auf nhieb auf sich aufmerksam machen. Gemeinsam mit dem Fuchswallach „Bernini VMT“ gelang ihr beim CDIJ in Gössendorf der Sieg in der FEI Junioren Einzel mit knapp 68%.
Beim CDIJ St.Margarethen-Stückler konnte sich das Paar dann gleich nochmal steigern und holte zwei mal Rang drei mit über 70%!
Herzlichen Glückwunsch!
CDN-B* Elixhausen
Top Leistungen unserer Reiterinnen vergangenes Wochenende beim RC Elixhausen ☀️
Franziska Zuhra platziert sich mit dem Oldenburger Wallach „Sir Svaronjo“ gleich zwei Mal an zweiter Stelle 🥈 in Dressurprüfungen der Klasse LP.
Emily Rieger und ihr „D‘Olymbrio Noir“ 🖤durften sich in der LP über Rang 🥉 freuen!
Auch Anna Seifter konnte sich in dieser Klasse mit ihrer Haflingerstute „Parola“ 💛 platzieren! 🎗️
Alyssa Schwarz sammelt fleißig weitere Lizenzpunkte in der Klasse L mit ihrem „Illinggut‘s Macaron“ 🧡
In den Dressurprüfungen der Klasse M gingen gleich 5 unserer Reiterinnen an den Start und dominierten diesen Bewerb an beiden Tagen! 🤩
Nadine Brötzner und ihr „Finest Fellow“ holten mit Wertnoten bis knapp 69% einmal den Sieg 🥇, sowie den 🥉 Rang! Bravooo 😍
Der Westfale „Bernini VMT“ im Besitz von Vici Max-Theurer tanzte mit Sabrina Brötzner zu einer Platzierung 🎀 und am 16. Geburtstag seiner Reiterin mit über 68% zu einem tollen 🥈Rang! Herzlichen Glückwunsch und happy Birthday nachträglich! 🎈🎉
Patricia Bäck und ihre „Duloxetin Divina“ freuen sich über einen weiteren Lizenzpunkt und somit über die RD4! Super 👍🏻
Auch unsere beiden neuen Vereinsmitglieder wussten in diesem Bewerb zu überzeugen.
Renate Voglsang und ihr „Gorgeous Boy“ siegten 🥇 einmal und platzierte sich mit Wertnoten über 70% auf Rang 🥉!
„Django D‘Or“ unter Katharina Moucka glänzte in Dressurprüfungen der Klasse LP und M und konnte in beiden Bewerben mit Topnoten den zweiten 🥈🥈 Rang holen!
Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns im Verein! 👋
#teamillinggut