Am Wochenende vom 29.04.-01.05.2022 war so einiges los im Pferdesport 💪
SAISONOPENING IM FAHRERLAGER AUF DER ANLAGE DES ALMTALER REIT- UND FAHRVEREIN
Hausherr Leonhard Brötzner machte sich mit Beifahrerin Manuela Doppler-Wallner und seinen beiden Holländern „Hareda“ und „Gradilex“ auf den Weg nach Viechtwang/OÖ.
Nach einer durchwachsenen Dressur und Kegelbewerb war der Marathon routinierter. Am Ende hieß es der siebte Endrang in der Klasse L/Zweispänner.
FOTOQUELLE: Sonja Bauer
VOLTIGIERTURNIER AM SCHULLERGUT/WALS
Juniorchefin Sabrina Brötzner turnte auf dem Pferd „Chantor Deux“ mit Longenführerin Ursula Freund in der Einzelvoltigierprüfung der Klasse L zum Sieg.
Vielen Dank an den U.V.G. Rot-Weiß Salzburg für das professionelle Training und die hervorragende Betreuung.
Herzlichen Glückwunsch!
Bei richtigem Aprilwetter, das von Sonnenschein und Regen bis Schneefall alles im Gepäck hatte, hat der RC Hofinger zum dreitägigen Dressurturnier geladen.
Juniorchefin Sabrina Brötzner hatte ihren ersten Turnierauftritt mit Ponystute „Illinggut’s Mariposa CM“.
Die beiden Starts in den Dressurprüfungen der Klasse A wurden am Freitag mit dem sechsten Platz und am Sonntag mit einer hervorragenden Wertnote von 7,0 belohnt.
Auch Sarah Schoosleitner meisterte das Turnierdebüt mit ihrem Wallach „Berrymoon“ grandios.
In den Dressurprüfungen der Klasse A sammelten die Beiden Wertnoten am Samstag von 6,4 und Sonntag von 6,3 ein.
Nadine Brötzner sattelte auch wieder ihren Rappwallach „Finest Fellow“. Am Freitag erreichte das Paar in der Dressurprüfung der Klasse A eine Wertnote von 6,8, was eines aus der Platzierung bedeutete. Am gleichen Tag punkteten die Beiden in der Dressurprüfung der Klasse L und gewann diese Prüfung mit einer Wertnote von 7,5, was zwei Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz bedeuteten. Am Samstag ging es mit top Leistungen weiter, wo es zwei Mal in der Dressurprüfung der Klasse A und L der dritte Stockerlplatz mit den Wertnote von 7,2 und 6,1 wurden.
Ina Schindler stelle den 7-jährigen, noch Turnierunerfahrenen, Fuchswallach „Finlux“ in den Dressurprüfungen der Klassen A und L vor. Am Samstag erreichten die Beiden Wertnoten von 6,9 und 6,0 und platzierten sich auf den fünften und vierten Platz. Am Sonntag holten sich die Beiden in der Dressurprüfung der Klasse A eine wahnsinns Wertnote von 7,8 bei den Richtern ab. In der Dressurprüfung gab es für die beiden den zweiten Rang.
Knapp vorbei – Anna Gollackner zeigte mit „Clic Clac“ eine Dressurprüfung der Klasse LP mit tollen Momenten und ritt eines aus der Platzierung.
Stephanie Schoosleitner absolvierte ihre ersten S Runden mit ihrer Stute „Soleil d`Amour“. Am Sonntag im St. Georg ritt das Paar ebenfalls eines aus der Platzierung.
Stute „Grandessa“ hat sich mit Monika Hillebrand im Sattel im St. Georg präsentiert. Mit kleinen Unstimmigkeiten konnte sich das Paar ins Mittelfeld eingetragen.
Herzlichen Glückwunsch!
– – –
Auch Anlass zum Anstoßen war der 18. Geburtstag von „Birgit Schindler“.
Gestern warst du noch ein Kind,
die Zeit,
die rennt geschwind.
Jetzt bist du 18,
erwachsen sozusagen,
nun kannst du alles wagen.
Erhalte dir,
das ist unser Rat,
den Respekt vor jeder Tat.
Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!